André Hirndorf
#Zukunftwählen
 

CDU Lüdersdorf ist stärkste Kraft – Dank an unsere Wählerinnen und Wähler

Mit großer Freude und Dankbarkeit dürfen wir bekanntgeben, dass die CDU Lüdersdorf bei der jüngsten Kommunalwahl das beste Ergebnis erzielt hat. Dank Ihrer Unterstützung und Ihres Vertrauens sind wir die stärkste Kraft in der neuen Gemeindevertretung.

Aufbruch in die Zukunft: Das Gewerbegebiet Lüdersdorf

Es ist an der Zeit, einen Blick in die Zukunft unserer Gemeinde zu werfen und die Weichen für eine erfolgreiche Entwicklung zu stellen. In diesem Sinne möchten wir Ihnen heute einige Informationen über das zukünftige Gewerbegebiet Lüdersdorf geben - ein Projekt, das nicht nur Wachstum und Fortschritt verspricht, sondern auch unsere gesamte Gemeinde nachhaltig stärken wird.

Neues Wohngebiet in Lüdersdorf zieht Familien an

Die Entwicklung von Wohngebieten in unserer Gemeinde ist ein kontinuierlicher Prozess. Vor zwei Jahren wurde bereits über das aufstrebende Neubaugebiet "Auf dem Sand" in Wahrsow berichtet, welches direkt neben der Schule entstand. Heute kann mit Freude verkündet werden, dass ein ähnlicher Geist der Veränderung das benachbarte Baugebiet "Am Graben" in Lüdersdorf erfasst hat. Die ersten Familien haben bereits ihre neuen Häuser bezogen und es ist ein erfreuliches Bild, zu sehen, wie sich das Gebiet mit Leben füllt.

Erfolgreicher Dorfputz in unserer Gemeinde

Gemeinsam haben wir gestern unsere Gemeinde erstrahlen lassen! Mit viel Engagement und Teamwork haben rund 140 Bürgerinnen u. Bürger, Kinder und die Kameradinnen u. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Müll gesammelt, Wege gesäubert und unsere Gemeinde auf Vordermann gebracht. Ein riesiges Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!

Dr. Erhard Huzel / André Hirndorf

Kommunalwahl 2024: Ihre Stimme für unsere Region mit einer starken CDU

Die bevorstehende Kommunalwahl in unserer Gemeinde Lüdersdorf und in unserem Landkreis Nordwestmecklenburg steht im Mittelpunkt politischer Diskussionen und Erwartungen. Unsere Region zeichnet sich durch eine vielfältige Gemeindestruktur und eine reiche Geschichte aus. Die kommende Wahl wird nicht nur die politische Landschaft vor Ort prägen, sondern auch Einfluss auf die Zukunftsentwicklung der Region nehmen.

André Hirndorf

Rückblick auf die Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Lüdersdorf

In der jüngsten Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Lüdersdorf, den ich als Ausschussvorsitzender leiten durfte, wurden wichtige Weichenstellungen für die Zukunft unserer Gemeinde diskutiert. Die Tagesordnung war geprägt von spannenden Themen und intensiven Diskussionen, insbesondere über die Ausweitung der Buslinie 5 nach Wahrsow sowie die Bewilligung von Fördermitteln für das soziale Leben in unserer Gemeinde.

André Hirndorf

Nominierung der Kandidaten für die Gemeindevertretung

Heute fand die entscheidende Sitzung des CDU Ortsverbands Lüdersdorf statt, in der unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Kommunalwahl zur Gemeindevertretung Lüdersdorf nominiert wurden. Mit Spannung und Vorfreude versammelten sich Mitglieder und Interessierte, um die Auswahl für die bevorstehende Kommunalwahl zu verfolgen.

Kreismitgliederversammlung in der Malzfabrik: Nominierung der Kreistagskandidaten

Gestern fand in der historischen Kulisse der Malzfabrik unsere Kreismitgliederversammlung statt. Ein bedeutendes Ereignis für unsere Gemeinschaft, in dem wir die Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag nominiert und gewählt haben. 

André Hirndorf

CDU Nordwestmecklenburg distanziert sich von Demonstration in Grevesmühlen

Der CDU Kreisverband Nordwestmecklenburg wird nicht an der für den 02.03.2024 geplanten Demonstration unter dem Titel “Für Toleranz und Vielfalt – Unser Grundgesetz ist unantastbar!” in Grevesmühlen teilnehmen.

CDU NWM, André Hirndorf
Mehr

Nominierung des Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2024

Am gestrigen Abend versammelte sich unser CDU Ortsverband Lüdersdorf zu einem wichtigen Treffen, das ganz im Zeichen der bevorstehenden Kommunalwahl 2024 stand. Gemeinsam mit zahlreichen Gästen wurden die Kandidaten für die Wahl zur Gemeindevertretung Lüdersdorf vorgestellt. Besonderes Augenmerk lag zudem auf der Wahl eines Kandidaten für das Amt des ehrenamtlichen Bürgermeisters der Gemeinde Lüdersdorf.

Gemeinde Lüdersdorf verabschiedet einstimmig den Haushalt für 2024

In der heutigen Sitzung der Gemeindevertretung von Lüdersdorf wurde einstimmig der Haushalt für das Jahr 2024 verabschiedet. Dieser Haushalt sieht bedeutende Investitionen vor, die darauf abzielen, die Infrastruktur der Gemeinde zu stärken und die Lebensqualität ihrer Bewohnerinnen und Bewohner zu verbessern.

Update: Ausbesserung der Erschließungsstraße abgeschlossen

Einwohner unserer Gemeinde und Pendler können aufatmen, da die lang erwartete Sanierung der stark frequentierten Erschließungsstraße L02 Lüdersdorf/Wahrsow (ugs. Umgehungsstraße) nun abgeschlossen ist. Die seit Anfang Oktober gesperrte Straße ist nun wieder freigegeben.

Volkstrauertag: Gemeinsames Gedenken für Frieden

Heute gedenken Menschen weltweit den Opfern von Kriegen und Gewalt. Ursprünglich eingeführt, um der gefallenen Soldaten des Ersten Weltkriegs zu gedenken, hat sich der Volkstrauertag zu einem Tag des allgemeinen Gedenkens an die Opfer von Kriegen und politischer Gewalt entwickelt.

Neuer Vorsitzender des Finanzausschusses der Gemeinde Lüdersdorf gewählt

In der heutigen Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Lüdersdorf wurde André Hirndorf (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. 

Antrag zur kommunalen Wärmeplanung als strategische Klimaschutzmaßnahme

Ein wichtiger Schritt zur Förderung des Klimaschutzes und zur Umsetzung nachhaltiger Energiesysteme wurde von der CDU Lüdersdorf initiiert. Unsere Partei hat einen wegweisenden Antrag zur Erstellung einer kommunalen Wärmeplanung als strategische Maßnahme zum Klimaschutz gestellt. Dieser Plan wird zudem bis zum Jahresende mit einer beeindruckenden Förderung von 90% vom Land Mecklenburg-Vorpommern unterstützt.

Radwegekonzeption Gemeinde Lüdersdorf

CDU Lüdersdorf unterstützt nachhaltige Mobilität und Sicherheit für Radfahrer

Die CDU Lüdersdorf unterstützt die Förderung einer nachhaltigen Mobilität in unserer Gemeinde. Als Teil dieser Bemühungen wurde auf Basis der fortgeschriebenen Prioritätenliste und amtsseitiger Unterstützung eine umfassende Radwegekonzeption entwickelt, welche die Sicherheit der Radfahrer erhöht und die Attraktivität des Radverkehrs steigert.
Im Folgenden werden wir einen Überblick über die wichtigsten Elemente der Radwegekonzeption geben und die Vorteile für die Gemeinde hervorheben.

Dorfputzaktion 2023

Update

Auch in diesem Jahr gab es wieder den Aufruf an unsere Bürgerinnen und Bürger zur traditionellen Dorfputzaktion, um unsere Gemeinde schöner zu machen. Am Samstag, d. 25.03. war es soweit. Bei wechselhaftem, bisweilen sonnigem Wetter, aber nicht zu kühl, war es wieder ein erfolgreicher intensiver Sammeltag.